»designkrefeld sichtbar« ist eine Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Krefeld. Die Pförtnerloge der Fabrik Heeder wird zum Schaufenster für das kreative Schaffen von Design-Studierenden beziehungsweise -Absolvent:innen in die Stadt hinein. Seit 2016 wird zweimal jährlich, im November und im März, parallel zu der großen Krefelder Atelierausstellung A-Gang, »designkrefeld sichtbar«.
Caro Kather zeigte im Herbst 2019 ihre experimentellen und prozesshaften Arbeiten in Malerei, Zeichnung und skulpturaler Plastik.
Kommunikationsdesign soll die Menschen erreichen und eine gewollte Botschaft oder Information klar und ästhetisch vermitteln. Dabei werden ständig Entscheidungen getroffen. Auch in der Kunst ist jeder Strich, jede Handbewegung eine Entscheidung, doch sie ist frei. Sie erweitert den Blick und schafft Gelassenheit über die Konsequenzen. Die Erfahrung beider Welten, zielgerichtetes und freies Schaffen, bereichern sich gegenseitig und erweitern die kreative Herangehensweise der Künstlerin.
Caro Kather studierte in designkrefeld von 2000 bis 2006 Kommunikationsdesign. Heute arbeitet sie als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin.