»designkrefeld sichtbar« ist eine Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Krefeld. Die Pförtnerloge der Fabrik Heeder wird zum Schaufenster für das kreative Schaffen von Design-Studierenden beziehungsweise -Absolvent:innen in die Stadt hinein. Seit 2016 wird zweimal jährlich, im November und im März, parallel zu der großen Krefelder Atelierausstellung A-Gang, »designkrefeld sichtbar«.
Auf Bahnreisen durch Rumänien begegnet man ihnen noch oft, bei uns sind sie nahezu verschwunden: Die »Rotkäppchen«, die mit roter Dienstmütze und Kelle bekleideten Fahrdienstleiter von Bahnhöfen. Horst Klein zeigte 2019 erstmals seine Fotografien unter dem Titel »Rotkäppchen romanesc«. Er wirft flüchtige Blicke aus dem Zugfenster auf sie und hat einige – neben landschaftlichen Impressionen des Karpatenlandes – auf seinen zahlreichen Bahnfahrten fotografiert.
Horst Klein studierte 1989 bis 1997 Visuelle Kommunikation an der FH Niederrhein und ist heute vornehmlich Grafiker und Illustrator. Er lebt mit seiner Familie in Krefeld.