In Kooperation mit dem Stadtmarketing wird seit 2014 ein Flakonwettbewerb unter den Produktdesignstudierenden ausgelobt.
In 2017 entstand ein Flacon-Duo von Jessica Michna mit einem Unisex Duft, der von Hubert Smyrek, dem Parfumeur von Henkel Fragrance kreiert wurde. Die Prototypen aller Entwürfe wurden in der Pförtnerloge der Fabrik Heeder ausgestellt. Ziel der Kooperation ist es über ein limitiertes, emotionales und grundsätzlich für jedermann nutzbares Produkt nachvollziehbar zu machen, wieviel Kreativität in dieser Stadt steckt.
Anlässlich des Bauhaus-Jubiläums 2019 konzipierte Eva Stute einen Entwurf, dessen Form inspiriert wurde von einem Bau des Bauhaus-Architekten Carl Fieger. Die minimalistische schwarz-weiße Glasur unterstütz die Strenge des Entwurfs. Die limitierten Flacons wurden mit den vier Düften mit den Namen „Fresh Ginger“, „Green Lotus“, „Black Orchid“ und „Exotic Pepper“ befüllt, in schlichte und feine Verpackungen gehüllt und konnten auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden.