ESNC KREFELDDUFT

In Kooperation mit dem Stadtmarketing wird seit 2014 ein Flakonwettbewerb unter den Produktdesignstudierenden ausgelobt.

 

In 2017 entstand ein Flacon-Duo von Jessica Michna mit einem Unisex Duft, der von Hubert Smyrek, dem Parfumeur von Henkel Fragrance kreiert wurde. Die Prototypen aller Entwürfe wurden in der Pförtnerloge der Fabrik Heeder ausgestellt. Ziel der Kooperation ist es über ein limitiertes, emotionales und grundsätzlich für jedermann nutzbares Produkt nachvollziehbar zu machen, wieviel Kreativität in dieser Stadt steckt.

 

Anlässlich des Bauhaus-Jubiläums 2019 konzipierte Eva Stute einen Entwurf, dessen Form inspiriert wurde von einem Bau des Bauhaus-Architekten Carl Fieger. Die minimalistische schwarz-weiße Glasur unterstütz die Strenge des Entwurfs. Die limitierten Flacons wurden mit den vier Düften mit den Namen „Fresh Ginger“, „Green Lotus“, „Black Orchid“ und „Exotic Pepper“ befüllt, in schlichte und feine Verpackungen gehüllt und konnten auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden.

  • Projektteam

    Professor Dipl. Ing. Gerhard Hahn
    Diplom-Designer Knut Michalk
    Studierende des Fachbereichs Design

  • Gewinner

    2014 – Entwurf: Johannes Klippel
    Fertigung: Kilian Porzellanmanufaktur Mähring

  • 2015 – Entwurf: Helena Boddenberg
    Fertigung: Lindner Porzellan Küps

  • 2017 – Entwurf: Jessica Michna
    Entwurf Verpackung: Fiona Verhoeven
    Fertigung: Lindner Porzellan Küps

  • 2019 – Entwurf: Eva Stute
    Fertigung: Lindner Porzellan Küps

  • Bilder

    Prof. Gerd Hahn
    Stadtmarketing Krefeld

  • Videos
    2015
  • 2017
  • 2019
  • Hinweis Fremdtexte
    Pressemeldung 2015
  • Pressemeldung 2017
  • Pressemeldung 2019