the extraordinary

gestaltung | rebecca asmussen
projektart | ba-thesis
betreuung  | prof. thorsten kraus
             ba. des.tim dübbert
             
 

Entwicklung von Maßnahmen gegen die Verschwendung von unperfektem Obst und Gemüse

In meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit der Verschwendung von unperfektem Obst und Gemüse beschäftigt. Große Mengen landen aufgrund von kleinen Makeln im Müll und darauf wollte ich aufmerksam machen. Viele Menschen wissen nicht, wie vielfältig Obst und Gemüse eigentlich aussehen kann.

Um Aufmerksamkeit zu erregen, habe ich mich für eine Werbekampagne entschieden. In einer Promoaktion findet man in ausgewählten Supermärkten Aufsteller und ein Kühlregal mit „The Extraordinary“ Smoothies, welche ausschließlich aus unperfekten Früchten bestehen. So kann sich jeder kostenlos von dem perfekten Geschmack unperfekter Früchte überzeugen.