„Gut, und dir?“ – ist wohl die häufigste Lüge, die wir tagtäglich verwenden. Zwischen perfekten Momenten, die wir auf Instagram dokumentieren, nur um zu beweisen wie glücklich wir sind, finden negative Emotionen keinen Platz, werden verdrängt und unterdrückt. Wir schämen uns, zuzugeben, wenn es uns einfach mal nicht gut geht. Dabei wird außen vor gelassen, dass zum Menschsein auch negative Emotionen ganz natürlich sind und im Leben dazu gehören. Mit der Aufklärungskampagne #BADMOODDAY wird im ersten Schritt gegen die Tabuisierung der negativen Emotionen vorgegangen und schließlich werden negative Emotionen in all ihren Facetten genau beleuchtet. Der psychedelische Stil hält die Betrachter*innen dazu an, sich mit seinen/ihren Emotionen und Psyche auseinanderzusetzen. Schließlich soll ein #BADMOODDAY ebendo normal sein, wie ein #badhairday. Denn Spoiler: Negative Emotionen sind super wichtig für uns und unsere Umwelt.
GESTALTUNG: FENJA SCHEPKER
PROJEKTART: BACHELORARBEIT KOMMUNIKATIONSDESIGN
BETREUUNG: PROF. THORSTEN KRAUS PROF. DR. KERSTIN PLÜM
WEBSITE: FENJASCHEPKER-DESIGN.WEBFLOW.IO
„Gut, und dir?“ – ist wohl die häufigste Lüge, die wir tagtäglich verwenden. Zwischen perfekten Momenten, die wir auf Instagram dokumentieren, nur um zu beweisen wie glücklich wir sind, finden negative Emotionen keinen Platz, werden verdrängt und unterdrückt. Wir schämen uns, zuzugeben, wenn es uns einfach mal nicht gut geht. Dabei wird außen vor gelassen, dass zum Menschsein auch negative Emotionen ganz natürlich sind und im Leben dazu gehören. Mit der Aufklärungskampagne #BADMOODDAY wird im ersten Schritt gegen die Tabuisierung der negativen Emotionen vorgegangen und schließlich werden negative Emotionen in all ihren Facetten genau beleuchtet. Der psychedelische Stil hält die Betrachter*innen dazu an, sich mit seinen/ihren Emotionen und Psyche auseinanderzusetzen.
Schließlich soll ein #BADMOODDAY ebenso normal sein, wie ein #badhairday. Denn Spoiler: Negative Emotionen sind super wichtig für uns und unsere Umwelt.