landschafts- und naturskizzen

gestaltung | jana zaitz
projektart | semesterarbeit
betreuung  | prof. jochen stücke

 

Dieses Semester war alles etwas anders. Statt wöchentlichen Kursen im Raum N318 gab es mehr oder weniger wöchentliche Zeichenanfälle zuhause; statt Aktmodellen eben zuhause gefundene Dinge; an die Stelle von Unterhaltungen im Kurs traten Discord und Skype.

Das Ergebnis des Ganzen sind in meinem Fall vor allem Skizzen. Ein Haufen davon sind Zeichnungen vor Ort von (Un-)Kräutern und sonstigen Gewächsen, gefunden auf Feld, Wiese und Balkon. Ein paar Zeichnungen entstanden anhand von Fotos, die in früheren Semestern geschossen wurden. Spiegelselbstportraits durften in der Mischung natürlich auch nicht fehlen, sowie die Fortsetzung meines Lieblingsthemas: Der Start einer kleinen Serie aus nebeligen Landschaftsbildern.